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Geiwre
Das elektronische Gastroskopsystem Dieses hochmoderne System wurde für höchste Präzision, ultraleichte Manövrierfähigkeit und marktführende Bildklarheit entwickelt und revolutioniert die Magen-Darm-Diagnostik – egal, ob Sie in einer medizinischen Einrichtung oder einer Tierarztpraxis arbeiten. Es ist weit mehr als ein Gerät: Es ist eine komplette, schlüsselfertige All-in-one-Lösung, die die Eingriffszeit verkürzt, die Reibungsverluste im Betrieb minimiert und die Diagnosesicherheit auf ein neues Niveau hebt.
Parameter des elektronischen Gastroskops
Außendurchmesser des Kopfendes ≤9,8 mm / 7,2 mm / 6,0 mm
Außendurchmesser des Hauptschlauchs ≤ 9,6 mm / 7,0 mm / 5,8 mm
Innendurchmesser des Klemmrohrs > 2,8 mm/2,4 mm/2,4 mm
Arbeitslänge ≥ 1050 mm
Gesamtlänge >1335mm
Sichtfeld ≥ 140 ° (direkte Sicht)
Beobachtungstiefe ≥ 3-100 mm
Auflösung ≥ 1 Million Pixel CMOS HD-1080P
Biegewinkel: ≥ 210° nach oben/ ≥ 100° nach unten / ≥ 100° nach links/ ≥ 230° nach rechts maximal
Hauptmerkmale
Innovation in der Szenenanpassung: Durchbrechen räumlicher und umweltbedingter Einschränkungen
Extrem tragbares Design für den Einsatz in mehreren Szenen
Das Gewicht des Kernhosts kann bis zu 8 kg betragen, und die gesamte Maschine kann in einer tragbaren Außenbox in der Größe eines herkömmlichen Gepäckkoffers aufbewahrt werden, die problemlos im Kofferraum eines Autos, im Gepäckträger eines Zugs usw. transportiert werden kann. Im Vergleich zu den Problemen der „großen Größe und der schwierigen Montage“ herkömmlicher Geräte ist kein fester Maschinenraum erforderlich. Die Diagnose- und Behandlungsplattform kann durch Öffnen des Kartons schnell aufgebaut werden, und der Operationstisch wird sofort nach dem Ausklappen der Halterung geformt, um den unmittelbaren Diagnose- und Behandlungsbedarf am Krankenbett, im Feld und während des Transports zu erfüllen.
Flexible Biegeeigenschaften
Biegewinkel: Der Biegewinkel des Gastroskops beträgt normalerweise ≥210° nach oben, ≥90° nach unten, ≥100° nach links, ≥100° nach rechts, während der Biegewinkel des Enteroskops größer sein kann, z. B. ≥180° nach oben, ≥180° nach unten, ≥160° nach links, ≥160° nach rechts.
Bidirektionaler Biegemodus: Einige Gastroenteroskope verfügen über einen flexiblen bidirektionalen Biegemodus, der die Untersuchung der Auskleidung des Magen-Darm-Trakts erleichtert.
Genauer Betrachtungsabstand und Sichtfeld
Beobachtungsabstand: Der Beobachtungsabstand des Gastroenteroskops liegt normalerweise zwischen 2 mm und 100 mm und es verfügt über eine Nahfokus-Beobachtungsfunktion, die automatisch fokussieren und eine Beobachtung mit etwa 60-facher Vergrößerung erreichen kann.
Gesichtsfeld: Der Gesichtsfeldwinkel beträgt im Allgemeinen ≥140°, sodass der Arzt das gesamte Bild der untersuchten Stelle klar beobachten kann.
Komfortables Bedienerlebnis
Endoskopisches Design: Das endoskopische Design von Gastroenteroskopen ist normalerweise schlank, um die Beschwerden des Patienten zu verringern und die Wahrscheinlichkeit einer Einführung in die enge Stelle zu erhöhen.
Bedienleistung: Neue Bedienteile basierend auf ergonomischem Design, wie z. B. der G7-Griff, fühlen sich besser an und können den Anforderungen einer reibungslosen Einhandbedienung gerecht werden.
Erweiterte Zusatzfunktionen
Vordere Wasserinjektionsfunktion: Während der Untersuchung oder Behandlung können Schleim und Blutungen entfernt, eine klare Sicht aufrechterhalten und die Sicherheit verbessert werden.
Spezielle Lichtmuster wie das Elektronenfärbungsmuster (NBI) können die feine Struktur des Läsionsrandes und -inneren hervorheben und die Diagnoserate von Krebs im Frühstadium verbessern.
Drahtlose Verbindungstechnologie: Einige Gastroenteroskope verfügen über eine drahtlose Einführungs- und drahtlose Verbindungstechnologie, die für Ärzte eine praktische Fernbedienung oder Datenübertragung ermöglicht.
Kompatibilität und Wartung
Kompatibilität: Die Gastroenteroskopie ist in der Regel mit dem vorhandenen HD-Koloskopie-Host der Abteilung kompatibel und kann eine Vielzahl von Untersuchungs- und Behandlungsfunktionen erfüllen.
Einfache Wartung: Dank des vollständig wasserdichten Designs muss beim Reinigen und Desinfizieren keine wasserdichte Kappe getragen werden, was den Bedienungsprozess vereinfacht.
In Notaufnahmen allgemeiner Krankenhäuser: Es ermöglicht eine schnelle Diagnose am Krankenbett bei Patienten mit akuten Magen-Darm-Blutungen, Fremdkörperaufnahme oder Verdacht auf Perforation und vermeidet Verzögerungen durch die Verlegung in spezialisierte Endoskopieräume.
Primärmedizinische Einrichtungen wie kommunale Gesundheitszentren und Township-Krankenhäuser schließen die Lücke unzureichender Endoskopieausrüstung und ermöglichen es Ärzten an der Basis, Voruntersuchungen auf Erkrankungen des Verdauungstrakts wie Gastritis und Darmpolypen durchzuführen, was die Früherkennung und Intervention erleichtert.
Unbewegliche medizinische Teams: Es dient als zentrales Gerät für kostenlose medizinische Konsultationen in abgelegenen ländlichen Gebieten, Bergregionen und ländlichen Gebieten und bietet Bevölkerungsgruppen mit eingeschränktem Zugang zu medizinischer Versorgung professionelle Dienste zur Untersuchung des Verdauungstrakts.
Geriatrische Stationen und Rehabilitationszentren : Dort ermöglicht es eine bequeme Diagnose und Nachsorge für bettlägerige ältere Patienten oder Patienten mit eingeschränkter Mobilität und verringert das Risiko von Sekundärverletzungen während des Transfers. Die Funktion des Arbeitens während des Ladevorgangs gewährleistet darüber hinaus die kontinuierliche Diagnose- und Behandlungsfähigkeit in diesen vielfältigen Anwendungsszenarien.
Entzündliche Erkrankungen: Es kann die Art, den Grad und das Ausmaß von Entzündungen wie Gastritis, Magengeschwür, Ösophagitis, Enteritis usw. genau beurteilen. Beispielsweise kann mit dem Gastroskop beobachtet werden, ob die Magenschleimhaut verstopft ist, Ödeme auftreten oder Erosionen vorliegen, und der Schweregrad der Gastritis beurteilt werden. Die Enteroskopie kann die Darmschleimhaut auf Geschwüre und Blutungen untersuchen und bei der Diagnose von Colitis ulcerosa und Morbus Crohn helfen.
Neoplastische Erkrankungen: Sie sind ein wichtiges Mittel zur Erkennung und Diagnose von Magen-Darm-Tumoren. Es kann direkt beobachten, ob ein Tumor im Magen-Darm-Trakt vorhanden ist, die Größe, Form und Lage des Tumors beurteilen und auch eine pathologische Untersuchung des Gewebes durchführen, um festzustellen, ob der Tumor gutartig oder bösartig ist, wie z. B. Magenkrebs im Frühstadium und Darmkrebs können durch Gastroenteroskopie gefunden und diagnostiziert werden.
Blutungskrankheiten: Bei unerklärlichem Hämatemesis, schwarzem Stuhl oder Blut im Stuhl kann die Gastroenteroskopie schnell die Blutungsstelle bestimmen, z. B. bei Magengeschwürblutungen, Ösophagusvarizenblutungen, Blutungen bei Darmgefäßfehlbildungen usw., um eine Grundlage für die Nachbehandlung zu schaffen.
Andere Krankheiten: Es kann auch zur Diagnose von Magen-Darm-Polypen, Divertikeln, Fremdkörpern, angeborenen Fehlbildungen und anderen Krankheiten eingesetzt werden. Beispielsweise kann eine Darmspiegelung Polypen im Darm aufspüren, deren Größe und Form beurteilen und das Krebsrisiko einschätzen. Mit dem Gastroskop können Fremdkörper in der Speiseröhre oder im Magen gefunden werden, beispielsweise Fischgräten und versehentlich verschluckte Knochen.
Behandlung von Krankheiten
Polypenresektion: Bei Polypen im Magen-Darm-Trakt kann eine endoskopische Resektion mittels Gastroenteroskopie durchgeführt werden. Zu den gängigen Methoden gehören die Hochfrequenz-Elektrokoagulationsresektion, die Argonionenkoagulation, die endoskopische Submukosadissektion usw., die nur geringe Traumata und eine schnelle Genesung mit sich bringen und eine bösartige Polypentransformation wirksam verhindern können.
Hämostatische Behandlung: Bei Magen-Darm-Blutungen können im Rahmen der Gastroenteroskopie verschiedene hämostatische Maßnahmen ergriffen werden, z. B. das Injizieren von blutstillenden Medikamenten, das Versprühen von blutstillenden Mitteln, die Verwendung von blutstillenden Klammern zum Abklemmen blutender Gefäße, eine Wärmesonde zum Stoppen von Blutungen usw., um Blutungen schnell zu stoppen und schwerwiegende Folgen wie einen durch Blutungen verursachten Schock zu vermeiden.
Frühzeitige Tumorbehandlung: Bei frühen gastrointestinalen Tumoren kann eine endoskopische Schleimhautresektion oder endoskopische Submukosadissektion durchgeführt werden, um das erkrankte Gewebe vollständig zu entfernen und eine radikale Behandlung zu erreichen, während gleichzeitig die normale Funktion des Magen-Darm-Trakts erhalten bleibt und die Lebensqualität der Patienten verbessert wird.